Führung zu Quellen und Moosen im Kaskadental

Erleben Sie eine geführte Wanderung durch das malerische Kaskadental bei Bad Kissingen. Entdecken Sie die faszinierenden Quellen und erfahren Sie mehr über deren Bedeutung als Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten. Tauchen Sie unter Leitung von Ingo Queck und Carina Kömpel ein in die Welt der Moose und lernen Sie das Projekt zur Quellenkartierung im Landkreis Bad Kissingen kennen.

20.10.2024 14:00 - 16:00

Kaskadental Bad Kissingen

In Kalender eintragen

Start ist am Wander-Parkplatz unterhalb des Kaskadentals, Zufahrt über die Straße “In der Au” (https://maps.app.goo.gl/MEzFivCLMmfLHCbe9). Bitte beachten Sie, dass die Parkmöglichkeiten begrenzt sind und denken Sie an festes Schuhwerk.

Begleiten Sie uns auf eine spannende Entdeckungstour durch das idyllische Kaskadental bei Bad Kissingen. Unter der Leitung der Projektleiterin Carina Kömpel und des Biologen Ingo Queck erkunden wir gemeinsam die einzigartigen Quellenlandschaften der Region. Erfahren Sie mehr über die wichtige Rolle von Quellen als Lebensraum für eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren, darunter auch besondere Moose und spezialisierte Arten.

Im Rahmen des Projekts zur Quellenkartierung im Landkreis Bad Kissingen geben wir Ihnen Einblicke in die Besonderheiten dieser sensiblen Ökosysteme und wie sie zum Erhalt der biologischen Vielfalt beitragen. Kommen Sie mit und erleben Sie die faszinierende Welt der Quellen im Herzen der Natur.

Das Projekt wird gefördert vom Bayerischen Naturschutzfonds aus Mitteln der GlücksSpirale.