Zur Startseite

betreute Amphibienzäune im Landkreis

Gebietsbetreuung

Natur und Umwelt

Neues aus der Tierwelt

Öko-Tipps

Unsere Wälder - wichtig für Klimaschutz und Erholung

"Klimaanpassung in der Forstwirtschaft"

Das Thema Klimaanpassung und Wald ist für den BN schon seit langem wichtig. Bei Exkursionen und mit den zuständigen Behörden findet ein reger Austausch statt.
Wirr freuen uns, dass 2021  bei einer Veranstaltungsreihe des  Biosphärenreservates und des AELF online mit 13 spannenden Vorträgen insgesamt rd. 660 am Thema Interessierte teilgenommen haben. Darunter auch viele unserer Mitglieder. 10 der 13 Vorträge wurden online gestellt und können nachträglich noch angeschaut werden, von einem weiteren steht die Präsentation der Referenten zur Verfügung. Zu finden unter:https://www.biosphaerenreservat-rhoen.de/natur/forstwirtschaft-und-jagd/wald-und-klimawandel/online-seminarreihe-klimaanpassung-forstwirtschaft/