Bad Brückenau

Ingo Queck

Die Ortsgruppe ist im Stadtgebiet Bad Brückenau sowie in den umliegenden Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Bad Brückenau (Schondra, Oberleichtersbach,...) aktiv. Schwerpunkt der Arbeit in der Ortsgruppe ist das Sinnallianz-Projekt.

Bad Kissingen

Walter Hartmann

Händelstr. 18
97688 Bad Kissingen
Tel: 0971- 99122
W.u.E.Hartmann@t-online.de

Die Ortsgruppe betreut das Stadtgebiet von Bad Kissingen inklusive seiner Ortsteile. Ein Schwerpunkt ist neben der Organisation von pflanzenkundlichen Wanderungen die Kartierung der Pflanzenbestände im Stadtgebiet und Lankdreis , ein weiterer die kontinuierliche Pflege und Bewirtschaftung des SINNBERGGARTENS und die Überwachung der BN-eigenen Grundstücke im Stadtgebiet.

Hammelburg

Friedrich Mährlein

Morlesauer Str. 42
97762 Hammelburg-Morlesau
Tel: 09357-314

Das Arbeitsgebiet der Ortsgruppe erstreckt sich im gesamten Stadtgebiet von Hammelburg inklusive seiner Ortsteile. Neben sehr wertvollen Trockenrasen bei Diebach und Windheim, bedeutsamen Feuchtflächen entlang der Saale (Diebacher Schilf) betreut und organisiert die Ortsgruppe auch die Überwachung und Kontrolle der Adonis- und Küchenschellenbestände am Sodenberg. Im Frühjahr kontrollieren die Mitglieder die Amphibienwanderung an den Waizenbacher Teichen.

Burkardroth

Josef May
Am End 14
97705 Burkardroth

Münnerstadt

Karl Schwarz
Mittlere Aubergstr. 6
97711 Poppenlauer
Tel.: 09733-3977

Die Ortsgruppe organisiert verschiedene eigene Wanderungen und Führungen mit vogelkundlicher und botanischer Schwerpunktsetzung, im Frühjahr zudem die Betreuung der Amphibienschutzzäune zwischen Poppenlauer und Massbach.

Nüdlingen

Theodor Hein

Hindenburgstraße 10
97720 Nüdlingen
Tel: 0971-2237
e-mail:hein.th@web.de

Die Ortsgruppe engagiert sich in der Umweltbildung, z.B. bei der Arbeit mit Schulklassen und an Info-Ständen. Zudem leistet sie die Beobachtung der Vogelwelt an den Nüdlinger Klärteichen und betreut den Nüdlinger Amphibienschutzzaun.