Zur Startseite

betreute Amphibienzäune im Landkreis

Gebietsbetreuung

Natur und Umwelt

Neues aus der Tierwelt

Öko-Tipps

Wildnis an der Schondra - Jugendzeltlager

Bereits sein 1999 freuen sich Betreuer und Kinder jedes Jahr auf die wilde Zeit an der Schondra. Wir wissen noch nicht, ob und wie wir das 2022 durchführen können und werden. Der Platz ist reserviert, die Betreuer stehen bereit. Wir werden eine Warteliste anlegen.


8.-10.07.22, Freitag-Sonntag, Schondratal  auf dem Jugendzeltplatz bei Detter, Zeltlager

Alter: 8-13 Jahre

Leitung: Elisabeth Assmann

Wir suchen noch erwachsene und jugendliche verantwortungsvolle Betreuer, die mit uns Spass in der Wildnis haben wollen. Die Kinder werden in Gruppen von 8-10 Kindern eingeteilt mit einem erwachsenen und einem jugendlichen Betreuer. Dieses Jahr haben wir genügend jugendliche Betreuer im Alter von 14-18 Jahren, die aus dem Kinderzeltlager herausgewachsen sind und mithelfen.

Aber die Anzahl der Betreuer entscheidet über die Anzahl der Kinder, die am Zeltlager teilnehmen können.  Bitte im Büro oder direkt bei Elisabeth Assmann unter 0160-5062177 melden.
Anmeldeformular

Bei einer Warteliste werden BN-Mitglieder bevorzugt.

Fotos vom BN-Zeltlager 2018 in der Bildergalerie