Verabschiedung von Klaus Isberner als Organisator des fränkischen Umweltforums (17.06.2021

Halbjährlich treffen sich Umweltbildner aus ganz Unterfranken zum Erfahrungsaustausch untereinander und mit den Vertretern des Umweltbildung aus dem Umweltministerium und der Regierung von Unterfranken. Bei dem Treffen in der Umweltstation KJG Schonungen wurde Klaus Isberner als Initiator und Organisator des Umweltbildungsforums seit über 20 Jahren in den Ruhestand ab September verabschiedet. Viele Aktionen wurden von Isberner angestoßen und dauerhaft weitergeführt: wie die Teilnahme des Umweltforums an der MainFrankenmesse, den zwei Landesgartenschauen, des gemeinsamen Internetauftrits uvm.

17.06.2021

Neben den KollegInnen aus den Umweltstationen und Umweltbildungseinrichtungen dankten auch der Referatsleiter für Umweltbildung Karl-Friedrich Barthmann vom StMUV und Maria Bittner von der Regierung von Unterfranken aufs Herzlichste für die geleistete Arbeit. Ein großer Netzwerker, der mit viel Ruhe die Fäden zusammen hält wird sicher auch im Unruhestand dem Bund Naturschutz und der Umweltbildung treu bleiben. So wird er ehrenamtlich noch den Infostand der Umweltbildung auf der Mainfrankenmesse begleiten.