MenuKreisgruppe Bad KissingenBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Neuer BN-Regionalreferent Steffen Jodl für Unterfranken (10/20)

Nachdem wir unseren langjährigen Regionalreferenten für Unterfranken, Helmut Schultheiß, mit einem Weinpräsent in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet haben, können wir seit dem 1.10.20 Steffen Jodl als neuen BN-Regionalreferenten für Unterfranken begrüßen. Steffen ist ein alter, streitbarer Hase in Sachen Bund Naturschutz, wird aber in dieser Funktion als Bindeglied und Sprachrohr zum Landesverband sicher neue Herausforderung zu stemmen haben. Herzlich willkommen bei uns im LAndkreis Bad Kissingen, auf eine gute Zusammenarbeit und wir wünschen uns viel gemeinsamen Erfolg in Sachen Klima-, Arten-, Umweltschutz.

neuer Regionalreferent des Bund Naturschutz für Unterfranken: Steffen Jodl

14.10.2020

Steffen Jodl stellt sich vor:
Am 01. Oktober habe ich die Nachfolge von Helmut Schultheiß als Regionalreferent für Unterfranken angetreten. Als Diplom-Biologe und Geschäftsführer der Kreisgruppe Würzburg setze ich mich seit 27 Jahren auch hauptamtlich für die Ziele des BN ein. In Stadt und Landkreis Würzburg bearbeite ich zahlreiche Eingriffsprojekte und bin insbesondere in den Themenfeldern Artenschutz, Wasserschutz und Klimaschutz engagiert. Als beratendes Mitglied vertrete ich den BN im Klimabeirat der Stadt Würzburg sowie in den Naturschutzbeiräten der Stadt und des Landkreises.  Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und haben eine Sohn.

Viele Grüße Steffen BUND Naturschutz Regionalreferent