Zur Startseite

Öko-Tipps

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Vortrag (25.02.23)

Neben dem Jahresbericht und dem Kassenbericht sowie Ehrungen war sicher der Vortrag von Richard Mergner, Vorsitzender des BUND Naturschutz in Bayern e.V. zum Thema „Natur- und Umweltschutzpolitik in Bayern: Aktuelle Herausforderungen im Jahr der Landtagswahl“ ein Höhepunkt des Abends. Auch Landrat Thomas Bold ging in seinem Grußwort und in der Diskussion auf die Bedeutung des Bund Naturschutz und der Kreisgruppe für die Entwicklung des Naturschutzes im Landkreis ein.

10.03.2023

Auf der mit 90 TeilnehmerInnen gut besuchten Jahreshauptversammlung gab es rege Diskussionen,sodass an dem langen Abend gar nicht alle Themen behandelt werden konnten. Es bleibem noch genug Arbeit und Themen für die kommenden 50 Jahre für die BN-Kreisgruppe.