Zur Startseite

Öko-Tipps

Abschied von Gottfried Hummel

Wir nehmen Abschied von Gottfried Hummel (11.10.38-21.03.2023).

Er hat am 2012 die Goldene Ehrennadel des LandesBN verliehen bekommen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste für den BN.

 

06.04.2023

So hat er ein Mähkonzept an Straßengräben erarbeitet (Mähen statt Mulchen, einseitig statt alle beiden Gräbenseiten gleichzeitig) und sich für dessen Umsetzung eingesetzt. Beständig verfasste er Leserbriefe zu mehr Grün in der Stadt und Artenvielfalt im Garten und in der Natur. Regelmäßig arbeitete er im Arbeitskreis Botanik mit und kartierte auch über den Landkreis hinaus. Überall wo er gebraucht wurde, war er dabei: an Infostände, bei Führungen sowie als Amphibienhelfer. Die BN-Kreisgruppe wird ihm und seinen Verdiensten ehrend gedenken.