Vortrag: Der Luchs - Heimkehrer in der Rhön

Lebensweise des Luchses, Vorkommen im Landkreis Referent: Joachim Urban vom Netzwerk Große Beutegreifer (NBG), Oswald Türbl Ort: Gasthaus Rhönhof, Hammelburgerstr. 1

Datum
19.10.2017 19:00 - 20:30

Ort
Oberleichtersbach

Der Bund Naturschutz (BN) lädt am Donnerstag, den 19.10.17 um 19.00 Uhr zu einem Vortrag: über den „Luchs als Heimkehrer in die Rhön“ nach Oberleichtersbach in den Gasthaus Rhönhof, Hammelburgerstr. 1 ein.

Der Referent Joachim Urban vom Netzwerk Große Beutegreifer (NBG) berichtet über die Lebensweise des Luchses und sein Vorkommen im Landkreis. Im November 2015 gab es den ersten Luchsnachweis im Staatswald in der bayerischen Rhön. Urban berichtet über seine Arbeit im Netzwerk Große Beutegreifer und was das Vorkommen des Luchses für Mensch und Tier in der Rhön bedeutet. Alle Interessierten sind zu diesem Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde herzlich eingeladen.