Zur Startseite

Öko-Tipps

Aktionstour Wald 2022 Die Rad-Zelt-Tour für Umweltaktivist*innen und Waldschützer*innen

Wälder auf der ganzen Welt sind in akuter Gefahr – Rodungen, Artensterben oder der Klimawandel bedrohen den ohnehin schon niedrigen Baumbestand. für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren Der JBN startet ab Nürnberg eine Radeltour durch die Wälder Nordbayerns.

21.08.2022 09:00 - 28.08.2022 23:59

Radtour in Nordbayern

In Kalender eintragen

Anmeldung für die gesamte Tour

Wer sich den jungen Aktivisten im Landkreis Bad Kissingen anschliessen bzw. sie hier im Landkreis betreuen möchte, kann sich bei der BN-Kreisgruppe Elisabeth Assmann melden

Komme mit uns auf die "Aktionstour Wald" und beschäftige dich mit der Lage der Wälder in Bayern. Erfahre, wie wichtig Wälder für die Bewältigung der Klimakrise sind und kämpfe mit uns für ihren Erhalt!