Wärmebildkamera

Willkommen auf der Webseite des Projektes "Wärmebildkamera" des Bund Naturschutz e.V., Kreisgruppe Bad Kissingen.

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

wir freuen uns, dass Sie unser Angebot von Wärmebildaufnahmen ihres Hauses wahrnehmen wollen. Wir sehen diese Aufnahmen als einen wesentlichen Schritt, um den Heizenergieverbrauch Ihres Hauses zu senken und damit aktiv zum Klimaschutz beizutragen. Diese Aktion ist mit den Energieberatern des Landkreises abgesprochen und ersetzt eine professionelle Energieberatung nicht.

Die Kosten für die Aufnahmen betragen 8€ für Mitglieder des Bund Naturschutz, für Nichtmitglieder betragen sie 15€. Dafür erhalten Sie etwa 10 Aufnahmen Ihres Hauses von außen und innen, diese werden Ihnen per E-Mail oder per Post zugeschickt.

Dieses günstige Angebot können wir nur machen, weil unsere „Kameraleute“ ehrenamtlich unterwegs sind. Sie haben für diese Tätigkeit zweimal eine mehrstündige Einweisung von einem professionellen Energieberater erhalten, sie sind also durchaus kompetent.

Wenn Sie an einer Wärmeaufnahme interessiert sind, teilen Sie uns per E-Mail ihre Adresse mit Telefonnummer und Mail-Adresse mit; wenn es Ihnen lieber ist, können Sie auch in unserer Geschäftsstelle anrufen.

Fon: 09741-9383240
bn-badkissingen@gmx.de

Wir möchten Sie auch darauf aufmerksam machen, dass diese Aktion für die Kreisgruppe Bad Kissingen eine große finanzielle Belastung darstellt. Über eine Spende würden wir uns deshalb sehr freuen.

Für den Arbeitskreis Energie,

Franz Zang

Für weitere Informationen siehe auch:

bn-badkissingen@gmx.de

Besuch aus Leipzig: Schulung an der Wärmebildkamera am 09.02.2013