Umweltbildung zu Amphibien

Im Frühjahr 2018 finden drei Busexkursionen zu Laichgewässern und Hot Spots an Amphibienvorkommen stattfinden für Multiplikatoren (also auch Sie sind herzlich eingeladen) und Interessierte jeden Alters:

24.03.18, Samstag, Hammelburg,  von 10.00 –ca. 16.00 Uhr Termin wird um ca. 2 Wochen verschoben
Was regt sich in Teichen und Tümpeln im Frühjahr?
Tagestour zu Amphibienlaichplätzen im Landkreis (u.a. Waizenbach,  Weidigsee, Weissenbach), für Artenkenner jeden Alters und solche, die es werden wollen
Treffpunkt: Bleichrasen Hammelburg, Bustour oder Fahrgemeinschaft

14.04.18, Samstag, Oberbach,von 10.00 –ca. 16.00 Uhr
Was regt sich in Teichen und Tümpeln in der Rhön?
Tagestour zu Amphibienlaichplätzen im Landkreis (u.a. Tintenfass), für Artenkenner jeden Alters und solche, die es werden wollen
Treffpunkt: Oberbach, Biosphärenzentrum Haus der Schwarzen Berge

10.06.18, Sonntag, Waizenbach, 10.00-12.00 Uhr
Wo sind Grasfrosch und Kröte nach der Laichzeit ?

Den Teich mit allen Sinnen erleben: Keschern, hören und beobachten: Amphibien, Libellen und andere Bewohner, besonders geeignet für Familien mit Kindern
Treffpunkt: Waizenbacher Teiche

Falls Sie zu den oben genannten Terminen nicht können oder mit Ihrer Schulklasse, Kita-Gruppe eine eigene Exkursion/Weiterbildung mit uns veranstalten möchten, melden Sie sich bitte bei Projektkoordinatorin Elisabeth Assmann. Am besten per mail unter bn-badkissingen@gmx.de oder 09741-9383240 (nur Dienstag vormittags) oder unter 0160-5062177