Zur Startseite

Öko-Tipps

Buch Ach du lieber Biber neu erschienen, Dezember 2015

Bruno rettet seine kleine Schwester nach einem Unwetter aus der reißenden Sinn. Freddi zieht aus, um sein Glück zu suchen; dabei wird er sogar zum Fußballhelden. Bob will eigentlich nur Nüsschen probieren, begegnet auf dem Weg in den Wald aber dem Mädchen Lisa, bei der er Grüne Soße bekommt und das Badezimmer besichtigt.  Toni hat ganz besondere Talente: Er zeichnet gerne Landkarten, zeigt aber auch großes schauspielerisches Können. Und dann kommt noch Eddie aus dem Weltraum, um zu erkunden, ob es auf der Erde biberisches Leben gibt.

17 Geschichten, von Kindern ausgedacht und von Jugendlichen illustriert, zeigen, dass bei den Bibern an der Sinn so einiges los ist!

Die Biber-Bücher sind zu einem Preis von 9,95 € erhältlich an folgenden Orten:

Bad Brückenau, BN-Geschäftsstelle, Badersgasse 8, Dienstag vormittags, 09741-9383240

Bad Brückenau, Buchhandlung Nikolaus, Ludwigstraße 48, (0 97 41) 93 07 41

Hammelburg, Bunten Buchladen, Kissingerstraße 8, 09732-5833

Bad Bocklet, Bücher Pavillon Martin Eisenmann e.K., An der Promenade 1,  09708/705024,

Bad Kissingen, Buchhandlung Schöningh, Brunnengasse 6, 0971/133 671 32

Bad Kissingen,  Buchhandlung Reinisch, Ludwigstr. 21, 0971-4646

Wildpark Klaushof,  wenn Eingang besetzt ist (in der Regel am Wochenende und in Schulferien)