Die Weltretterkids packen's an! Zusammen! Miteinander! Hört Euch die CD an!

BnO vom grünen Quieselplanet hilft den Erdenkindern unsere Welt zu retten – Die Kreisgruppe Bad Kissingen hat eine CD mit Hörspiel und Umweltliedern aufgenommen
Eine ganz abgefahrene Geschichte haben wir uns hier für Kinder und Junggebliebene ausgedacht. Vom Bayerischen Umweltministerium gefördert, können die Umweltbewegten mit den Weltretterkids, die ja schon 2014 mit ihren Liedern zum Erfolg wurden, weitermachen. Carlo Hilsdorf aus Geroda rockt also wieder und nimmt uns mit auf die Entdeckungsreise von BnO, vom grüne Quieselplaneten. Dieser landet auf einem recht mitgenommenen Planeten Erde und wundert sich nicht schlecht. BnOs Erfahrungen werden in insgesamt 9 Liedern und 8 Textpassagen in einem 74 minütigem Hörspiel erzählt und sollen die Kinder anregen, die wichtigen Themen unserer Zeit, wie Klimawandel, Massentierhaltung und Ressourcenverknappung, mit Tatkraft und viel positiver Energie anzugehen. Die Grafik des Covers und der CD stammen aus der Feder von Friedrich Pray.
Die CD wird flankiert von einem Weiterbildungsangebot für ErzieherInnen sowie GrundschullehrerInnen mit den Schwerpunktthemen „Rohstoff Erde“ und „Upcycling“.

Die CD gibt es für 5,00 €

bei der BN-Geschäftsstelle,  Ludwigstr.20 , 97769 Bad Brückenau (mindestens Dienstag vormittags besetzt)

Tel.: 09741-9383240, bn-badkissingen@gmx.de